Brumme ruft zur Teilnahme am 12. Jugend-Kultur-Preis auf PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Christian Tylsch   
Freitag, 06. Juni 2008 um 00:00

Der Landtagsabgeordnete Kurt Brumme hat zur Teilnahme am 12. Jugend-Kultur-Preis des Landes aufgerufen. Das Thema des diesjährigen Wettbewerbs ist „Alles, außer gewöhnlich!“. „Das Motto lässt bewusst offen, welche künstlerischen und kulturellen Ausdrucksformen die Wettbewerbsteilnehmer wählen können“, sagte Kurt Brumme. Kinder und Jugendliche sind aufgerufen, mit Mut und Kreativität etwas besonderes zu schaffen und „durchaus auch mal um die Ecke zu denken“.

 

icon PM 11/2008 - 12. Jugend-Kultur-Preis (42.61 kB)

 

Brumme ruft zur Teilnahme am 12. Jugend-Kultur-Preis auf.

10.06.2008 Der Landtagsabgeordnete Kurt Brumme hat zur Teilnahme am 12. Jugend-Kultur-Preis des Landes aufgerufen. Das Thema des diesjährigen Wettbewerbs ist„Alles, außer gewöhnlich!“. „Das Motto lässt bewusst offen, welche künstlerischen und kulturellen Ausdrucksformen die Wettbewerbsteilnehmer wählen können“, sagte Kurt Brumme. Kinder und Jugendliche seien aufgerufen, mit Mut und Kreativität etwas Besonderes zu schaffen und „durchaus auch mal um die Ecke zu denken“. Gefragt sind junge Künstlerinnen und Künstler aller Sparten und Metiers. Eingereicht werden können Texte, Datenträger, Videokassetten, DVDs, CDs, Musikkassetten, Fotos und Bilder, aber auch Sonstiges.
Als Preisgelder winken zwei Förderpreise zu je 500 Euro, ein Sonderpreis dotiert mit 500 Euro, für die drittbeste Bewertung 1.500 Euro, für die zweitbeste 2.000 Euro und der Sieger kann sogar 3.000 Euro Preisgeld mit nach Hause nehmen. Am Jugend-Kultur-Preis beteiligen können sich Kinder und Jugendliche mit Wohnsitz in Sachsen-Anhalt und bis zur Vollendung des 27. Lebensjahres. Die kulturellen Beiträge müssen bis zum 15. Oktober 2008 bei der Landesvereinigung kulturelle Kinder- und Jugendbildung Sachsen-Anhalt e.V., Liebigstraße 5, 39104 Magdeburg, eingereicht werden. Weitere Informationen zum Jugend-Kultur-Preis finden Interessierte auch unter www.jugend-kultur-preis.de im Internet. Hier finden sich auch die Formblätter zur Anmeldung.