Integrierte Versorgung
Viele gesetzliche Neuregelungen und neue gesundheitsökonomische Begriffe machten es den Bürgern schwer zu verstehen, worum es bei der Gesundheitsreform ging. Einer dieser neuen Begriffe war die Integrierte Versorgung, die ein komplettes, sektorübergreifendes und alle Behandlungsaspekte (Prävention, Kuration, Rehabilitation) umfassendes Versorgungskonzept darstellt.
Im Weiteren soll den Bürgern die Möglichkeit gegeben werden sich darüber zu informieren und auch mitzudiskutieren.


Grundlegende Infos zur Integrierten Versorgung PDF Drucken E-Mail

Was ist Integrierte Versorgung? Welches Ziel wird damit verfolgt und warum wurde dieses Modell entwickelt? Diese Informationen erfahren Sie in diesem Artikel, der die Grundlage für die Vertiefung dieses Themas legen soll.

 

Weiterlesen...
 
Integrierte Versorgung ist Zukunftsvorsorge PDF Drucken E-Mail

Kurt Brumme, gesundheitspolitischer Sprecher der CDU-Fraktion im Landtag, hält die integrierte Versorgung für einen wichtigen Standortfaktor Sachsen-Anhalts. Im integra-Interview erklärt er, warum.

 

Weiterlesen...